Body Attack Carb Control Testbericht

Getestete Geschmacksrichtung: „Banana Nuts“

Um in einer Diät weiterhin Muskeln aufbauen zu können, ist es sehr wichtig, die richtige Makronährstoffverteilung zu sich zu nehmen. Eine beliebte Form der Diät in dieser Zeit ist die Low Carb Diät.

Ein Supplement was die Ansprüche dieser Diät-Art erfüllt, ist der Carb Control High Protein Bar der Firma Body Attack. Bei ihm wurde fast komplett auf Kohlenhydrate verzichtet, hat aber dennoch ein hoher Anteil an Proteinen versprochen.

Ob der er somit mit den besten Eiweißriegeln im Test mithalten kann, wird der nachfolgende Testbericht zeigen.

Inhaltsstoffe

Positiv zu erwähnen ist, dass man an erster Stelle der Zutaten die Eiweißmischung findet. Diese besteht hier zum größten Teil aus Milch- und Molkeneiweißisolat, welche sehr hochwertige Eiweißquellen sind. Dadurch kann für den Körper eine optimale Proteinversorgung garantiert werden.

Weiterhin ist die Liste der Zutaten leider sehr lang, was negativ zu bewerten ist. Sie besteht überraschenderweise auch aus zahlreichen Vitaminen, was wiederum positiv hervorzuheben ist. Abzüge gibt es allerdings für die Verwendung von Feuchthaltemitteln und Süßungsmitteln, wie beispielsweise Sucralose.

Im nachfolgenden bekommst du einen genauen Überblick über die Inhaltsstoffe der Geschmacksrichtung „Banana Nuts“:

Eiweißmischung (Milch- und Molkeneiweißisolat, Kollagenhydrolysat (Rind), Sojaeiweißisolat), Vollmilchschokolade (Süßungsmittel (Maltit), Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Emulgator (Soja-Lecithin), Aroma), Feuchthaltemittel (Glycerin), Süßungsmittel (Maltitsirup, Sucralose), Palmfett, Cornflakes (Mais, Zucker, Salz, Gerstenmalzextrakt), Säuerungsmittel (Zitronensäure), Aroma, Füllstoff (mikrokristalline Cellulose), L-Ascorbinsäure (Vitamin C), DL-alpha-Tocopherol (Vitamin E), Calcium-D-Pantothenat, Nicotinamid (Niacin), Pyridoxinhydrochlorid (Vitamin B6), Riboflavin (Vitamin B2), Thiaminhydrochlorid (Vitamin B1), Folsäure, Cyanocobalamin (Vitamin B12).

 

Nährwerte

Mit ganzen 100 g pro Riegel ist der Body Attack Carb Control einer der größten von mir getesteten Riegel. Sein Brennwert schlägt mit 355 kcal zu Buche und liegt im Durchschnitt aller getesteten Produkte. Auch 11% Fettanteil ist akzeptabel. Der Proteinanteil liegt mit 45% fast bei den gewünschten 50%, ist aber dennoch ein guter Wert, der die meisten Riegel übertrifft.

Da es sich bei diesem Bar um einen Low Carb Riegel handelt, findet man lediglich 1,9 g Zucker auf der Liste und dafür 24 g mehrwertige Alkohole. Diese erfüllen die gleiche Funktion wie Zucker, stellen für den Körper aber keine Belastung dar.

 

 Pro Riegel (100 g)Pro 100 g
Brennwert1491 kJ / 355 kcal1491 kJ / 355 kcal
Fett11,0 g11,0 g
- davon gesättigte Fettsäuren6,0 g6,0 g
Kohlenhydrate27,0 g27,0 g
- davon Zucker1,6 g1,6 g
- davon mehrwertige Alkohole24,0 g 24,0 g
Eiweiß45,0 g45,0 g
Salz0,4 g0,4 g

Die Werte in dieser Tabelle beziehen sich auf die Geschmacksrichtung „Banana Nuts“.

 

Makroverteilung des Body Attack Carb Control pro 100 g

 

     

    Geschmack & Konsistenz

    Das Aroma des Carb Control Protein Bars* gefällt mir sehr gut. Es ist weder zu süß, noch wirkt es künstlich. Außerdem trifft es meiner Meinung nach die Geschmacksrichtung Banane Nuss nahezu perfekt. Der Geschmack erinnert stark an den einer echten Banane.

    Von der Konsistenz her ist bei diesem Riegel ebenfalls nichts zu bemängeln. Er ist nicht zu fest und klebt auch nicht, obwohl er von der Optik viele klassische Proteinriegel erinnert, welche meist sehr zäh sind. Der Nachgeschmack entspricht dem normalen Geschmack des Protein Bars beim Verzehr und wirkt somit nicht störend.

     

    Weitere Geschmacksrichtungen

    • Blueberry-Yoghurt
    • Coconut Almond
    • Crispy Caramel
    • Crunchy Chocolate
    • Latte Macchiato
    • Lemon
    • Nuss-Nougat
    • Marzipan
    • Stracciatella
    • Peanut Butter
    • White Cookie

    Geruch & Aussehen

    Die Verpackung ist sehr schlicht gehalten und abhängig von der gewählten Geschmacksrichtung gestaltet. Diese bestimmt nämlich über die Hauptfarbe. Des Weiteren erfährt man alle wichtigen Informationen über Nährwerte und Inhaltsstoffe in Deutsch und Englisch.

    Der Bar an sich sieht sehr einfach aus und erinnert an einen billigen Proteinriegel. Jedoch konnte ich sofort einen sehr natürlichen Geruch wahrnehmen, welcher mich an echte Bananen erinnerte. Er wirkte somit letztlich doch appetitlich.

     

    Preis-Leistung

    Einen Riegel der Firma Body Attack konnte ich für 2,79 € erwerben. Da der Riegel ganze 100 g auf die Waage bringt, entsprechen die 2,79€ auch dem Vergleichspreis. Das ist durchaus gering und liegt deutlich im unteren Bereich aller getesteten Riegel. Durch die guten Ergebnisse in den weitern Kategorien ergibt sich somit auch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

     

    Weitere Riegel dieser Marke

    Body Attack YAMBAM Bar

    Body Attack Carb Control
    Inhaltsstoffe
    Nährwerte
    Geschmack & Konsistenz
    Geruch & Aussehen
    Preis-Leistung
    Besucherbewertung0 Abstimmungen0
    Vorteile
    gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
    gute Nährwertzusammensetzung
    natürliches Aroma
    Nachteile
    Optik nicht sehr ansprechend
    künstliche Süßungsmittel
    4.2
    Fazit
    Gerade während einer Diät, ist es oftmals nicht sehr leicht auf seine Kalorien zu achten und dennoch genügend Proteine für den Muskelaufbau zu sich zu nehmen. Mit dem Carb Control wird dies jedoch zu einem Kinderspiel. Er vereint die optimalen Nährstoffe aus hochwertigen Zutaten und schmeckt gleichzeitig sehr gut. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier und somit ist der Bar eine klare Kaufempfehlung.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.