All Stars Real Pro Low Carb Testbericht

Getestete Geschmacksrichtung: „Chocolate-Banana“

Der REAL PRO Low Carb ist einer von vielen Proteinriegeln aus dem Hause All Stars. Bei diesem Riegel wurde besonderer Wert darauf gelegt, dass er kaum Kohlenhydrate, aber viel Eiweiß enthält. Diese Mischung macht ihn zu einem Riegel, den man eher nach dem Training verzehrt, da er den Körper langfristig beim Muskelaufbau unterstützt. Für wen sich dieser Riegel eignet und ob sich ein Kauf überhaupt lohnt, wird der nachfolgende Testbericht zeigen.

Inhaltsstoffe

Überraschenderweise findet man an 1. Stelle der Inhaltsstoffe keine Eiweißquelle, sondern Maltitsirup. Maltitsirup ist ein Zuckerersatz, der die 90-fache Süßkraft von herkömmlichen Zucker hat. Die Proteinquellen entdeckt man hier erst an 2. Stelle. Dafür stammt das Protein auch hochwertigen Milcheiweiß und Molkenproteinisolat.

Die weiteren Inhaltsstoffe sind alle weitestgehend natürlicher Herkunft und lediglich das Palmöl hätte auf jeden Fall ausgetauscht werden können. Positiv wiederum ist der Zusatz von Kollagenhydrolysat, das zu der Erhaltung der Gelenke beiträgt.

Im nachfolgenden bekommst du einen genauen Überblick über die Inhaltsstoffe der Geschmacksrichtung „Chocolate-Banana“:

Maltitsirup, Milcheiweiß, Hydrolysat aus kollagenem Eiweiß, Molkenproteinisolat, kakaohaltige Sojaprotein-Crispies (Sojaproteinisolat, Tapioka-Stärke, fettarmes Kakaopulver), Feuchthaltemittel: Glycerin, Maltit, Pflanzenfett, (Palmöl), Magermilchpulver, Kakaobutter, Kakaomasse, Inulin, Aromen, Butterreinfett, färbendes Lebensmittel Karottensaft-Konzentrat, Emulgator: Sojalecithin.

 

Nährwerte

Beim ersten Blick auf die Nähwerte könnte man denken, dass der Eiweißriegel eine Menge Kohlenhydrate enthält, da auf der Verpackung 32 g auf 100 g angegeben sind. Dabei ist jedoch zu beachten, dass es sich nur bei 3,5 g um Zucker handelt und der Rest mehrwertige Alkohole sind, die der Körper nicht verwertet. Man sollte aber auf die Menge an Polyolen achten, da diese bei übermäßigem Verzehr (etwa über 50 g pro Tag) abführend wirken.

42 g Eiweiß auf 100 g sind ein guter Wert, wobei noch etwas mehr möglich wäre. Die Verteilung der Nährwerte ist sehr gut und eignet sich nahezu perfekt für jeden Sportler, der auf Kohlenhydrate verzichtet, aber viel Protein benötigt.

 Pro Riegel (50 g)Pro 100 g
Brennwert738 kJ / 176 kcal1476 kJ / 352 kcal
Fett5,5 g11 g
- davon gesättigte Fettsäuren3,3 g6,5 g
Kohlenhydrate16 g32 g
- davon Zucker1,5 g3 g
- davon mehrwertige Alkohole15 g29 g
Eiweiß21 g42 g
Salz0,13 g0,25 g

Die Werte in dieser Tabelle beziehen sich auf die Geschmacksrichtung „Chocolate-Banana“.

 

Makroverteilung des All Stars Real Pro Low Carb pro 100 g

 

     

    Geschmack & Konsistenz

    Das Aroma des Real Pro* entspricht wirklich eins zu eins der angegebenen Geschmacksrichtung. Der Riegel hat einen natürlichen Bananengeschmack gepaart mit einer süßen Schokoladen-Note. Mir gefällt zudem, dass kleine Schokoladenstückchen verarbeitet wurden. Auch die Süße ist genau richtig.

    Genauso überzeugend, wie der Geschmack, ist die Konsistenz. So ist der Protein Bar trotz des hohen Eiweißgehaltes nicht zu fest. Er lässt sich zügig essen und ist überhaupt nicht klebrig oder gar zu weich. Nach dem Verzehr verbleibt ein angenehm-fruchtiger Nachgeschmack.

     

    Weitere Geschmacksrichtungen

    • Chocolate
    • Peanut
    • Stracciatella

    Geruch & Aussehen

    Die Verpackung ist in den typischen Farben von All Stars, also in schwarz mit gelben Akzenten gehalten. Auf der Vorderseite findet man ein, an die Geschmacksrichtung angepasstes, Bild sowie alle wichtigen Informationen über den Riegel. Wer genaueres wissen möchte, findet auf der Rückseite detaillierte Informationen in deutsch und englisch.

    Sofort beim Öffnen kann man einen extrem starken Bananengeruch wahrnehmen. Der Duft ist wirklich natürlich und verleitet sofort zum Anbeißen. Es ist vermutlich der ansprechendste Geruch, den ich bis jetzt  bei einem Proteinriegel wahrnehmen konnte.

     

    Preis-Leistung

    Den Real Pro Low Carb von All Stars konnte ich für 1,80€ erwerben, wodurch sich ein Preis von 3,60€ für 100 g ergibt. Damit liegt der Riegel etwa im unteren Mittelfeld aller getesteten Riegel. Da er allerdings in allen vorherigen Testkriterien sehr gut abschneiden konnte, ergibt sich insgesamt ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

     

    Weitere Riegel dieser Marke

    All Stars Real Pro Low Carb
    Inhaltsstoffe
    Nährwerte
    Geschmack & Konsistenz
    Geruch & Aussehen
    Preis-Leistung
    Besucherbewertung0 Abstimmungen0
    Vorteile
    intensiver Geschmack
    für Low Carb Ernährung geeignet
    Nachteile
    viele Zuckerersatzstoffe
    4.3
    Fazit
    Mit dem Real Pro Low Carb Proteinriegel erhält man einen in allen Bereichen zufriedenstellenden Proteinriegel. Die Nährwerte eignen sich für nahezu jeden Sportler, da er kaum Kohlenhydrate und dafür hochwertige Proteine enthält. Ebenso liegt der Geschmack auf einem hohen Niveau. Alles in allem erhält man also einen nahezu perfekten Eiweißriegel.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.