All Stars Whey-Crisp Protein Bar Testbericht

Getestete Geschmacksrichtung: „Pure Milk Chocolate“

Der ALL STARS Whey-Crisp Protein Bar ist kein normaler Eiweißriegel. Er hat nicht die Aufgabe durch seine Nährwerte zu überzeugen, sondern durch seinen Geschmack. Der Hersteller selbst wirbt hier mit einer Süßigkeit für Sportler. Dennoch soll er sich besonders als Zwischenmahlzeit mit dem gewissen extra Protein eignen.

Ob es sich lohnt für unterwegs einen Whey-Crisp Protein Bar einzupacken oder ob man auch einfach etwas beim nächsten Imbiss essen kann, wird der nachfolgende Testbericht zeigen.

Inhaltsstoffe

Auf den ersten Blick erscheinen die Zutaten wie die eines Schokoriegels. Man findet keine explizit erwähnte Eiweißquelle. Erst bei genauerer Betrachtung fällt auf, dass in den einzelnen Komponenten des Riegels, welcher zu 79 % aus Milchschokolade besteht, auch Molken- sowie Sojaeiweiß also Bestandteile enthalten sind.

Die Liste ist zwar sehr kurz, was positiv zu werten ist, doch da man die Eiweißquellen nur als Bestandteil der einzelnen Komponenten angibt, wirkt es, als wären diese nur nebensächlich. Dafür gibt es hervorzuheben, dass keinerlei künstlichen Geschmacksstoffe verwendet wurden.

Im nachfolgenden bekommst du einen genauen Überblick über die Inhaltsstoffe der Geschmacksrichtung „Pure Milk Chocolate“:

Milchschokolade (Kakaomasse, Zucker, Vollmichpulver, Kakaobutter, Molkeneiweiß-Isolat, Emulgator Sojalecithin, Vanilleextrakt), Molkeneiweiß-Crispies (Molkeneiweiß-Isolat, Reismehl, Emulgator Sojalecithin), Sojaextrudate (Sojaprotein-Isolat, Sojaprotein-Konzentrat).

 

Nährwerte

Was die Inhaltsstoffe Vermuten ließen, bestätigen nun die Nährwerte. Denn mit einem Brennwert von 497 kcal pro 100 g lassen sich nur ganz schwer Verbindungen zu einem typischen Fitnessriegel herstellen. Mit diesem Wert, welcher einem Fettanteil von 28 % geschuldet ist, gehört er zu denen mit den meisten Kalorien im Test.

Weiterhin liefert der All Stars Whey-Crisp Protein Bar 30 % Eiweiß, was ebenfalls zu wenig für einen konkurrenzfähigen Proteinriegel ist. Alles in allem erinnern die Nährwerte viel mehr an einen Schokoriegel, wodurch er sich nicht unbedingt für eine Diät eignet.

 

 Pro Riegel (50 g)Pro 100 g
Brennwert1038 kJ / 249 kcal2076 kJ / 497 kcal
Fett14 g28 g
- davon gesättigte Fettsäuren6,5 g13 g
Kohlenhydrate14 g28 g
- davon Zucker11 g22 g
Eiweiß15 g30 g
Salz0,1 g0,3 g

Die Werte in dieser Tabelle beziehen sich auf die Geschmacksrichtung „Pure Milk Chocolate“.

 

Makroverteilung des All Stars Whey-Crisp Protein Bar pro 100 g

 

     

    Geschmack & Konsistenz

    Der Geschmack des All Stars Whey Crisp* ist einfach unbeschreiblich gut. Er lässt sich keineswegs mit den von normalen Proteinriegeln vergleichen. Das liegt vor allem an den Crispies. Kombiniert mit dem intensiven Schokoaroma ergibt sich ein tolles Geschmackserlebnis.

    Die Konsistenz des Riegels erinnert nicht an einen Fitnessriegel, sondern eher an einen Schokoriegel. Während andere Eiweißriegel aufgrund des Proteingehaltes meistens fest sind, ist dieser sehr weich. Nach dem Essen verbleibt ein leicht schokoladiger Nachgeschmack, der sehr angenehm wirkt.

     

    Weitere Geschmacksrichtungen

    • White Chocolate Coconut Almond Crunch
    • White Chocolate Cookie Crunch
    • White Chocolate Raspberry Crunch

    Geruch & Aussehen

    Die Verpackung des Whey Crisp zeigt, dass dieser Riegel sch.n etwas älter ist, da man noch das alte Design von All Stars vorfindet, das aber keinesfalls schlecht ist. Die Vorderseite wird an die Geschmacksrichtung angepasst und mit schicken Grafiken sowie den wichtigsten Informationen zum Riegel versehen. Auf der Rückseite bekommt man genauere Informationen auf Deutsch und Englisch.

    Der Riegel an sich ist sehr flach und breit, wodurch er sich deutlich von anderen Exemplaren abhebt. Man erkennt auch gut die Crispies auf der Oberfläche. Der Geruch ist sehr stark und wirkt sehr natürlich, was sofort Lust darauf macht, den Protein Bar zu verspeisen.

     

    Preis-Leistung

    Den Whey Crisp Protein Bar konnte ich für 1,80 € erwerben, wodurch sich ein Preis von 3,60 € pro 100 g ergibt. Damit gehört er zu den günstigeren. Da er aber nicht in Hinblick auf alle anderen Kriterien überzeugen konnte, ergibt sich nur ein durchschnittliches Preis-Leistungs-Verhältnis.

     

    Weitere Riegel dieser Marke

    All Stars Whey-Crisp Protein Bar
    Inhaltsstoffe
    Nährwerte
    Geschmack & Konsistenz
    Geruch & Aussehen
    Preis-Leistung
    Besucherbewertung0 Abstimmungen0
    Vorteile
    sehr guter Geschmack
    günstiger Preis
    Nachteile
    sehr hohe Kallorien
    hoher Fettanteil
    3.8
    Fazit
    Wer eine schmackhafte Mahlzeit für zwischendurch sucht, der ist beim ALL STARS Whey-Crisp Protein Bar genau richtig. Während er sich mit seinen Nährwerten etwas hinter der Konkurrenz verstecken muss, überzeugt er vollständig durch Geschmack und Optik. Es ist wahrlich kein Riegel, der sich zum Abnehmen eignet. Jedoch ergibt sich durch seinen hohen Brennwert gepaart mit dem Geschmack ein optimaler Snack für zwischendurch, der in Hinblick auf die Sättigung auch ab und ab als Mahlzeitenersatz verwendet werden kann.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.