ZEC+ King´s Bar Testbericht

Getestete Geschmacksrichtung: „Choco Supreme“

„Von Sportlern für Sportler“, damit wirbt der junge Hersteller von Nahrungsergänzungsmitteln und Sportnahrungsmitteln ZEC+. Durch umfangreiche Erfahrungen im Fitnessbereich, möchte das Unternehmen Supplements für alle Trainingsziele anbieten. Zudem wirbt man mit Made in Germany. Der King´s Bar ist einer von mehreren Riegeln des Herstellers, welcher für eine Low Carb Diät geeignet sein soll. Welche Qualität der Riegel wirklich hat, wird der nachfolgende Testbericht zeigen.

Inhaltsstoffe

Wie es sich für einen guten Eiweißriegel gehört, findet man die Proteinquelle an 1. Stelle der Zutatenliste. Diese besteht aus sehr hochwertigen Proteinen, wurde aber leider mit Soja Protein Isolat gestreckt. Zusätzlich enthält der Riegel Kollagenpeptide, welche zur Erhaltung und Regeneration der Gelenke beitragen.

Weiterhin besteht der Riegel aus zahlreichen natürlichen Produkten, die vor allem für das Aroma verantwortlich sind. Allerdings setzt man auch auf künstliche Süßungsmittel und Aromen zur Unterstützung, worauf heute viele Hersteller verzichten. Das gilt beispielsweise für das billige Palmfett.

Im nachfolgenden bekommst du einen genauen Überblick über die Inhaltsstoffe der Geschmacksrichtung „Choco Supreme“:

Proteinmischung (Milchprotein, Molkenproteinkonzentrat, Soja Protein Isolat), Kollagenpeptide, Feuchthaltemittel: Glycerin, Vollmilchschokolade (Süßungsmittel Maltit, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Emulgator Soja-Lecithin, Aroma), Wasser, Palmfett, Tapiokastärke, fettarmes Kakaopulver, Aroma, Salz, Süßungsmittel Sucralose. 

 

Nährwerte

Bei dem ZEC+ King´s Bar handelt es sich um einen Low-Carb Proteinriegel. Das bedeutet, man verzichtet auf Kohlenhydrate, um Kalorien einzusparen. Auf der Liste der Nährwerte tauchen zwar Kohlenhydrate auf, jedoch handelt es sich dabei im mehrwertige Alkohole, die durch den Körper nicht verarbeitet und einfach wieder ausgeschieden werden.

Mit 50% Eiweißgehalt gehört dieser Riegel ganz klar zu den besten Protein Bars und auch der Fettgehalt spricht für den Riegel. Er ist somit ein optimaler Snack für Personen, die sich in einer Low-Carb-Diät befinden, aber auch super für jeden anderen Sportler geeignet.

 Pro Riegel (50 g)Pro 100 g
Brennwert749 kJ / 178 kcal1497 kJ / 355 kcal
Fett4,8 g9,5 g
- davon gesättigte Fettsäuren2,8 g5,6 g
Kohlenhydrate14 g28 g
- davon Zucker1,2 g2,4 g
- davon mehrwertige Alkohole12,5 g25 g
Eiweiß25 g50 g
Ballaststoffe0,5 g1 g
Salz0,4 g0,8 g

Die Werte in dieser Tabelle beziehen sich auf die Geschmacksrichtung „Choco Supreme“.

 

Makroverteilung des ZEC+ King´s Bar pro 100 g

 

     

    Geschmack & Konsistenz

    Ich hatte zum Test des Riegels die Geschmackssorte Choco Supreme. Diese wird ihrem Namen voll und ganz gerecht. Der Fitnessriegel schmeckt sehr stark nach Schokolade und gleichzeitig wirklich natürlich. Geschmacklich erinnert er ganz klar an einen Schokoriegel und keines Falls an einen Proteinriegel.

    Die Konsistenz des King´s Bars* ist angenehm, da die Masse schön weich und keinesfalls klebrig ist. Durch den hohen Proteinanteil in den Riegeln werden diese oft sehr hart und lassen sich schwer kauen. Bei diesem ist das allerdings nicht der Fall. Auch der Nachgeschmack ist angnehm schokoladig.

     

    Weitere Geschmacksrichtungen

    • White Chocolate Raspberry

    Geruch & Aussehen

    Der ZEC+ King´s Bar kommt in einer sehr modernen und attraktiven Verpackung mit der Farbe des Herstellers. Die schwarze Verpackung mit grünen und silbernen Elementen spricht mich voll und ganz an. Positiv hervorzuheben ist zudem, dass man alle Angaben zum Riegel in englisch sowie deutsch findet.

    Der Riegel an sich sieht aus wie ein ganz normaler Proteinriegel. Beim Anschneiden / Abbeißen fällt jedoch auf, dass er aufgrund der verarbeiteten Kakaomasse sehr dunkel ist. Er riecht aus dem Grund auch wirklich schokoladig.

     

    Preis-Leistung

    Den Riegel konnte ich im Internet für 1,75€ das Stück bestellen, wodurch sich ein Preis von 3,50€ pro 100 g ergibt. Damit liegt der Riegel im Durchschnitt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis des Riegels ist akzeptabel, denn man bekommt für durchschnittliches Geld wirklich gute Nährwerte, die auch für eine Low-Carb-Diät geeignet sind.

     

    Weitere Riegel dieser Marke

    ZEC+ King´s Bar
    Inhaltsstoffe
    Nährwerte
    Geschmack & Konsistenz
    Geruch & Aussehen
    Preis-Leistung
    Besucherbewertung0 Abstimmungen0
    Vorteile
    sehr kräftiger Geschmack
    für Low Carb Ernährung geeignet
    gute Nährwerte
    Nachteile
    künstliche Aromen
    3.9
    Fazit
    Der ZEC+ King´s Bar ist ein Riegel, welcher perfekt auf die Bedürfnisse eines Sportlers angepasst ist. Er beinhaltet kaum Net-Carbs, wodurch er für Personen in einer Low-Carb-Diät bestens geeignet ist. Gleichzeitig liefert er eine Menge Eiweiß. Auch der Geschmack kann sich durchaus sehen lassen und der Preis ist ebenfalls in Ordnung. Alles in einem ein gelungener Riegel.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.