FitMiss Delight High Protein Bar Testbericht

Getestete Geschmacksrichtung: „Salted Caramel“

Die Marke FitMiss gehört zum Supplementhersteller MusclePharm und vertreibt Fitnessprodukte, die sich an sportliche Frauen richten. Zu diesen Produkten gehört auch der Delight High Protein Bar, was man direkt an der Verpackung mit den pinken Akzenten erkennen kann.

Ich habe den Fitnessriegel getestet und werde dir im folgenden Testbericht erklären, ob er sein Geld wert ist. Außerdem zeige ich dir, wie gut er sich wirklich für Frauen eignet.

Inhaltsstoffe

Bei der Zutatenliste befindet sich eine Proteinmischung an erster Stelle, was meiner Meinung nach bei einem Eiweißriegel immer so sein sollte. Zudem wird auf  hochwertige Eiweißquellen gesetzt, die sehr gut durch den Körper verarbeitet werden können.

Sogar die Crisps bestehen aus Whey Protein. Bei Konkurrenzprodukten wird in der Regel auf weniger wertige Soja-Crispies gesetzt. Deshalb erhält der Delight Baked High Protein Bar in dieser Kategorie auf jeden Fall einen Pluspunkt., Ebenso ist mir positiv aufgefallen, dass Erdnüsse verwendet wurden (auch wenn es nur geringe Mengen sind).

Einige kleinere Abzüge gibt es, da Palmkernöl, Zucker sowie „natürliche“ Aromen enthalten sind und der Riegel insgesamt viele einzelne Bestandteile besitzt (knapp über 20). Dafür wurde immerhin auf vegetarisches Glyzerin gesetzt.

Im nachfolgenden bekommst du einen genauen Überblick über die Inhaltsstoffe der Geschmacksrichtung „Salted Caramel“:

Proteinmischung (Whey Protein-Isolate, Milchprotein-Isolate, Whey Crisps [Whey Protein-Isolate, Whey Protein Konzentrat, Tapiokastärke, Kalziumkarbonat, Sonnenblumenlecithin]), lösliche Tapioka Ballaststoffe, Karamell Glasur (Palmkernöl, Whey Protein Konzentrat, Zucker, fettfreies Magermilchpulver, Maltitol, natürliche Aromen, Kakaopulver, Sonnenblumenlecithin, Paprikaextrakt [für die Farbe hinzugefügt]), Erdnüsse, Meersalz, natürliche Aromen, vegetarisches Glyzerin, Sonnenblumenlecithin.

 

Nährwerte

Zumindest bei der Betrachtung des Brennwertes sehen die Nährwerte des Eiweißriegels ebenfalls sehr gut aus. Nur 340 kcal pro 100 g bzw. 170 kcal pro Protein Bar sind ein durchaus geringer Wert. Leider liegt der Eiweißgehalt von 30% allerdings nicht in einem optimalen Bereich, selbst wenn es noch einige Riegel mit weniger Protein gibt. Der Zuckeranteil ist mit 10% ebenfalls nicht wirklich gut und könnte niedriger sein. Gleiches gilt für den Fettgehalt.

 

 Pro Riegel (50 g)Pro 100 g
Brennwert711 kJ / 170 kcal1423 kJ / 340 kcal
Fett6 g12 g
- davon gesättigte Fettsäuren4 g8 g
Kohlenhydrate10 g20 g
- davon Zucker5 g10 g
- davon mehrwertige Alkohole1 g2 g
Eiweiß15 g30 g
Ballaststoffe12 g24 g

Die Werte in dieser Tabelle beziehen sich auf die Geschmacksrichtung „Salted Caramel“.

 

Makroverteilung des FitMiss Delight High Protein Bar pro 100 g

 

     

    Geschmack & Konsistenz

    Der FitMiss Delight High Protein Bar* besitzt eine recht feste Konsistenz, was vermutlich daran liegt, dass er gebacken wurde. Dementsprechend fühlt es sich beim Kauen etwas zäh an. Allerdings sorgen die Whey-Kugeln für ein angenehmes Knacken.

    Meiner Meinung nach sollte die Geschmacksrichtung Salted Caramel etwas salzig schmecken. Das vermisse ich bei diesem Protein Bar, wie bei vielen anderen Riegeln mit diesem Aroma. Auch das Caramel-Aroma wird nicht hundertprozentig getroffen. Dennoch besitzt der Riegel in meinen Augen einen sehr guten  Geschmack und ist nicht zu süß.

     

    Weitere Geschmacksrichtungen

    • Chocolate Peppermint
    • Lemon

    Geruch & Aussehen

    Die Verpackung wurde schwarz und pink gehalten, was passend für die weibliche Zielgruppe der Marke ist. Außerdem findet man auf der Vorderseite ein passendes Bild zur Geschmacksrichtung sowie die Aufschrift „FITMISS“.

    Auf der Rückseite sind nicht nur die üblichen Angaben zu den Nährwerte und Inhaltsstoffe enthalten, sondern auch Informationen darüber, auf welchen Social-Media-Plattformen die Marke vertreten ist. Ebenso kann man erkennen, dass keine genmodifizierten Zutaten verwendet wurden.

    Der Geruch wirkt wie eine Mischung aus Karamel und Kaffee, sodass er nicht hunderprozentig zu Salted Caramel passt. Dennoch riecht der Proteinriegel lecker. Der Duft ist zudem bereits aus größerer Entfernung wahrnehmbar und strömt beim Öffnen direkt aus der Verpackung heraus.

    Der Riegel selbst sieht besonders aus. Er wirkt zwar etwas wie gepresste Masse, aber besitzt eine matte Oberfläche mit vielen kleinen kugeln darauf.

     

    Preis-Leistung

    Ich habe ein Stück des Baked Delight High Protein Bar für 1,90€ gekauft. Damit ergibt sich für 100 g ein Preis von 3,80€. Das ist zwar recht teuer, aber da ich die anderen Kategorien sehr gut bewerten konnte, kommt ein durchaus gutes Preis-Leistungs-Verhältnis zustande.

    FitMiss Delight High Protein Bar
    Inhaltsstoffe
    Nährwerte
    Geschmack & Konsistenz
    Geruch & Aussehen
    Preis-Leistung
    Besucherbewertung0 Abstimmungen0
    Vorteile
    hochwertige Eiweißquellen
    Crispies aus Whey statt aus Soja-Protein
    geringer Brennwert
    angenehmer Geschmack
    Nachteile
    recht teuer
    viel Zucker enthalten
    Eiweißgehalt könnte höher sein
    3.9
    Fazit
    Obwohl sich der FitMiss Delight High Protein Bar vor allem an Frauen richtet, ist er auch für männliche Athleten geeignet. Er konnte mich vor allem durch seine hochwertigen Zutaten und seinem Geschmack sowie dem Geruch überzeugen. Aus diesem Grund kann ich ihn trotz kleinerer Mängel in Hinblick auf die Nährwerte und den Preis mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.